Skip to main content
Veröffentlicht am 14. Januar 2024
Beitrag teilen

Rétromobile: 100 Jahre MG

31.1.2024

Vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2024 haben Liebhaber wieder einen guten Grund nach Paris zu reisen: Die Rétromobile findet statt, eine der renommiertesten Oldtimer-Veranstaltungen Europas. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von MG erwartet die Besucher dieses Mal eine umfangreiche Ausstellung zu diesem Thema, darunter Originaldokumente und Fahrzeuge, die noch nie zuvor in Frankreich ausgestellt wurden. Mit zahlreichen internationalen Erfolgen bei prestigeträchtigen Rennen wie den 24 Stunden von Le Mans, der Tourist Trophy, der Rallye Monte-Carlo und auf dem Autodrome Linas-Montlhéry umfasst die Ausstellung den alten MG Nummer Eins aus dem Jahr 1925 und den MG EX 181 von Stirling Moss aus dem Jahr 1957. Neben verschiedenen MG-Clubs wird auch der aktuelle chinesische Hersteller anwesend sein, um das 100-jährige Jubiläum zu unterstützen. 
Auch das Autodrome Linas-Montlhéry wird bei dieser Ausgabe geehrt. Zum 100-jährigen Jubiläum erwartet die Besucher eine grosse Sonderausstellung in den Hallen der Pariser Expo Porte de Versailles.