Volkswagen Käfer «Ovali» (1955)
44500
.–


Beschreibung
Dieser Käfer wurde neu 1955 an Porsche in Wien geliefert und hatte einige dokumentierte Nachbesitzer. 2013 wurde er durch die renommierte Käferwerkstatt Regensburg voll zerlegt, sandgestrahlt und wie ein Neuwagen mit zeitgemässen Materialien aufgebaut. Ergo rostfrei, Bestlack und erstklassiges Interieur. Die Blinker vorne können hinter den Stossstangen versenkt werden. Ein Wertgutachten von 2021 ergibt mit absolutem Bestzustand 55’000€. Ende 2022 wurde er in die Schweiz importiert und im Mai 23 von der MFK ZH als Veteranenfahrzeug zugelassen.
Alle Unterlagen vorhanden inkl. Bedienungsanleitung und Fahrzeugscheine, Gutachten. Export nach Deutschland oder Österreich deshalb sehr einfach, ohne
Zoll/MWSt.
Dieser Ovali-Käfer ist eine Ikone und Freund fürs Leben. Auch problemlos für Einsteiger, da robust, pflegeleicht, einfach zu warten und zu fahren. Mit seinen 30 PS kann er auch im heutigen Verkehr problemlos mithalten.
Wertsteigerung praktisch garantiert.
Informationen
Marke:
Volkswagen
Modell:
Käfer «Ovali»
Kontakt
Goldtimer AG
Webseite:
Jahrgang:
1955
Preis (CHF):
44500
Telefon:
E-Mail:
+41 62 849 56 55
