Mazda MX-5 Treffen – Diesmal ohne Schlamm
- Ramon Egger
- 13. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Letztes Jahr glich die Wiese des ehemaligen Flugplatzes Hasenstrick einer Schlammschlacht: Es regnete in Strömen, dutzende MX-5 blieben stecken und mussten aus dem Matsch gezogen werden. Dieses Jahr war das Wetter gnädiger am MX-5 Treffen. Trotz grauem Himmel blieb es trocken und am späteren Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne. So zog es über 200 Enthusiasten mit ihren ikonischen Roadstern ins Zürcher Oberland. Von NA bis ND waren alle Generationen des Mazda MX-5 vertreten: Ob als klassische Serienfahrzeuge oder getunte Einzelstücke.
Besucher konnten sich an zahlreichen Food- und Getränkeständen verpflegen und bei einer Tombola spannende Preise gewinnen. Zudem präsentierten verschiedene Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Darunter beispielsweise Obrist Motorsport oder Zymexx, die spezialisiert sind auf Umbau und Tuning unter anderem von Mazda-Fahrzeugen. Mazda Suisse als Sponsor war ebenso vertreten und zeigte neben MX-5-Raritäten auch einen RX-7 und das neuste vollelektrische Modell Mazda 6e.
Die Hauptorganisation des Events liegt jeweils beim MX-5 Club Zürichsee, unterstützt von den grossen MX-5-Clubs der Schweiz. Um 11 Uhr startete das Treffen, nach knapp einer Stunde war der Platz fast komplett gefüllt. Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden: Reibungsloser Ablauf, top Organisation und eine hervorragende Stimmung machten das Treffen zu einem vollen Erfolg.
Text: Ramon Egger – Bilder: Kim Hüppin

























































Kommentare