top of page

Wald rollt – auch bei Regen

Aktualisiert: vor 22 Stunden


Wald rollt

Am Sonntag, dem 15. Juni stand das Zürcher Oberländer Dorf Wald wieder im Zeichen klassischer Fahrzeuge: Rund um die historische Bahnhofstrasse trafen sich Oldtimer auf zwei, drei und vier Rädern. Dass Fahrer und Besucher oftmals in zeitgenössischer Kleidung anzutreffen waren, ist kein Zufall: «Wald rollt» soll auch eine Hommage sein an die Zeit, in der das Dorf zu den Zentren der Zürcher Textilindustrie gehörte.



Mit viel Herzblut – und offensichtlicher Erfahrung – organisierte das Team um Initiator Andreas Honegger den Anlass im Herzen des Dorfes. Dass das Wetter kurzzeitig nicht mitspielen wollte, tat der Stimmung keinen Abbruch: Man verzog sich unter die Dächer oder, wer konnte, in die Autos und bestaunte die automobilen Schätze anschliessend wieder aus nächster Nähe.



Neben dem Treffen stand auch dieses Jahr wieder die Présentation d'Excellence im Zentrum. Während das Treffen in der Bahnhofstrasse allen offen steht, werden bei der Présenation nur die angemeldeten Fahrzeuge bewertet und zwar von der Fachjury und vom Publikum. Aber: «Eigentlich  müssten wir die halbe Bahnhofstrasse prämieren – da stehen so viele Schätze!», meinte Juror Martin Sigrist. Den Jury-Preis gewonnen hat am Ende der De Tomaso Valle­lunga mit Chassis-Nummer 1 – das erste dieser Fahrzeuge, das die italienische Marke gebaut hat..


Text: Ramon Egger – Bilder: Kim Hüppin




Comments


© 2025 Vollgas Media GmbH

bottom of page