AutoZeit Foto des Monats

Le printemps est arrivé

Michel Fugain sang darüber in einem sehr fröhlichen Lied: Le printemps est arrivé. Der Frühling ist gekommen. Und das strahlt dieses Foto des Monats auch aus.
Wir befinden uns in Frankreich, in den frühen sechziger Jahren. Diese fast ideale Familie geniesst ein herrliches Picknick an einem kleinen See, der von schattengebenden Bäumen umsäumt ist. Das Wetter ist sehr angenehm, aber noch nicht zu heiss. Wahrscheinlich Anfang Mai. Wie üblich entkorkt der Vater eine Flasche roten Bordeaux und die Mutter schenkt den Kindern Limonade oder Wasser ein. Das Transistorradio umsorgt die Familie mit unterhaltender Musik, sicher französische Chansons. Was dieses Foto aber ganz besonders macht, sind die «Campingstühle», auf denen die Familie sitzt. Autokenner wissen, um was es sich handelt... die Autositze aus dem Citroën 2CV. So multifunktionell konnte ein Döschwo sein!

AutoZeit © 2019