Carfreitag – Enter Technikwelt
- Ramon Egger
- 19. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Schönes Wetter und ein verlängertes Wochenende sind für Autoliebhaber die perfekte Gelegenheit, den wertvollen fahrbahren Untersatz aus der Garage zu holen. Dass sich der kirchliche Feiertag Karfreitag durch eine Verballhornung mit dem englischen Wort «Car» zum internationalen Autotag entwickelte, gibt der Szene Anlass, sich zu treffen.
Auch die Enter Technikwelt veranstaltete ein marken- und jahgrangsoffenes Treffen, um das Automobil in all seinen Formen und Variationen zu feiern. Die Autos standen bereits zum Start des Treffens Schlange und warteten auf Einlass. Über den Tag verteilt führten hunderte Automobilenthusiasten ihre Schätze stolz vor. Die Vielfalt der Fahrzeuge war dabei überwältigend: Von einem Citroën Traction Avant aus den 50er-Jahren über einen Youngtimer Honda Civic bis zu einem moderneren Jaguar F-Type waren Autos von verschiedensten Marken aus allen Epochen vertreten. Sogar ein Tesla Model 3 fand den Weg nach Derendingen. Es gab auch einige exotische Fahrzeuge zu bewundern, wie eine Toyota Supra MK3 oder einen seltenen Lamborghini Diablo.
Die Enter Technikwelt in Derendingen veranstaltet fast jedes Wochenende Autotreffen – mal nach spezifischen Marken und mal nach Baujahren aufgeteilt. Der Carfreitag zeigte aber: Auch bei offenen Treffen mit jüngerer Zielgruppe stehen die klassischen Fahrzeuge besonders im Fokus.
Text: Ramon Egger – Bilder: Kim Hüppin
Comments